Trailer Markenkraft
Shownotes
Seit 25 Jahren fasziniert mich das Phänomen Marke – aus Unternehmenssicht, aus der Forschungsperspektive und der Praxis.
In diesem Podcast werde ich mit meinen Gästen über alles sprechen, was interessant, wertvoll, und nützlich für die Markenführung ist: Es geht um Insights aus der Psychologie, der Markenforschung, den Neurowissenschaften und Erfolgsgeschichten starker Marken.
Transkript anzeigen
00:00:00: Sie geben Orientierung nach innen und Strahlen nach außen.
00:00:04: Sie prägen Verhalten, ziehen Menschen an – Kunden und Mitarbeiter.
00:00:09: Sie machen das Leben schöner und leichter.
00:00:12: Wo nicht zuletzt?
00:00:13: Sie sichern nachhaltig Wertschöpfung und damit Arbeitsplätze.
00:00:17: Marken sind mächtig!
00:00:19: Doch viele Marken verlieren aktuell ihre Kraft.
00:00:22: Menschen schenken ihnen weniger Beachtungen und Vertrauen.
00:00:25: Und wenn eine Marke den Menschen wenig bedeutet gewinnt nur Einkaufträuber Anbedeutung Der Preis.
00:00:32: Wie ihr die Kraft eurer Marke bewahrt und entwickelt, darum geht es hier in diesem Podcast für alle, die von Marken fasziniert und für ihr Wohlergehen verantwortlich sind?
00:00:41: Ich spreche mit Markenmachern kreativen Medie-Experten und Forschern über Fragen, die markenverantwortliche im Alltag bewegen.
00:00:47: wie kommen Performance und Markenaufbau unter einen Hut?
00:00:51: Wie verändert KI die Markenführung?
00:00:53: Wie mache ich die Marke zum Leitstern?
00:00:58: Wie schaffen wir es, dass unser Markenversprechen die Powerpoint verlässt und selbst bei jedem Servicekontakt erlebbar wird?
00:01:05: Bei diesen Gesprächen bin ich euer Gastgeber, Olaf Hartmann.
00:01:09: Seit über twenty-fünf Jahren fasziniert mich das Phänomen Marke – unternehmerisch aus der Forschungsperspektive und als Berater.
00:01:16: Ich bin Gründer & Leiter von Multicense eine Beratung für evidenzbasierte Markenführungen und betreibe zusammen mit Uwe Munzinger die Markenkraftplattform mit Masterclasses, In-Houseworkshops, Vorträgenartikeln, Büchern und diesem Podcast.
00:01:30: Hier erwarten euch viele Insights aus der internationalen Markenforschung, Psychologie, Neurowissenschaften – und nicht zuletzt aus den Erfolgsgeschichten starker Marken!
00:01:40: Ich mache mich mit meinen Gästen auf die Suche, nicht nach dem nächsten glitzernen Ding sondern nach zeitlosen evidenzbasierten Erkenntnissen zu den Quellen der Markenkraft.
00:01:49: Und die beginnt immer bei der Person.
00:01:52: Denn hinter jeder starken Marke stehen starke Menschen und deren häufig sehr interessante Geschichte.
00:01:59: Damit du nichts davon verpasst, abonnier uns am besten gleich jetzt!
00:02:02: Dann hören wir uns alle zwei Wochen – und wenn du Lust hast direkt in der nächsten Folge.
Neuer Kommentar